,

Skitour

Skitour Glatten: Glattenüberschreitung, via Mären zur Glattalphütte.

Nein, im April ist der Winter noch lange nicht vorbei, denn die richtig schönen Skitouren beginnen erst jetzt! Mit unserem Bergführer Peter Bomatter machten wir uns auf via Mouthathal ins schöne Bisistal. Von dort aus ging es steil bergauf Richtung Glatten. Die ersten Höhenmeter waren noch etwas mühsam, aber nach dem richtigen Einlaufen ging es dann flott voran. Das Tourenwetter meinte es gut mit uns. Beim Aufstieg noch bedeckt und je weiter wir uns dem ersten Ziel näherten umso mehr machte sich die Sonne bemerkbar. Auf dem Glatten machten wir dann das erste Gipfelfoto. Aber Achtung, die Tour ist noch nicht zu Ende. Glatten Überschreitung und weiter Richtung Mären war unser weiteres Ziel. Peter Bomatter hatte wieder eine tolle Tour für uns ausgesucht. Das Beste kam mit der Abfahrt vom Mären. Wir fanden tolle, unverfahrene Pulverhänge vor, die uns begeisterten und für die kräftezehrenden Aufstiege (1600 Höhenmeter) kompensierten. Einfach rundum eine gelungene Skitour. Vielen Dank an allen, die dabei waren.